Bei der Beratung arbeite ich psychotherapeutisch und pädagogisch sowie mit den Methoden der Stressreduktion aus der „Angewandten Kinesiologie“ im Rahmen der psychotherapeutischen Kinesiologie.
Häufig können Sie angestrebte Ziele sofort zu Hause umsetzen.
Hallo, vielen Dank für die Beratung. Es ist vielleicht spannend, dass ich mir mal meine Themen ansehen wollte, aber jetzt fühle ich mich echt wohler und sehe wieder klarer. Bis nächste Woche.
Liebe Katharina,
dass mir nun die Ehre zuteil wird, den Reigen in Deinem Blog zu eröffnen, erfüllt mich mit Freude. Besonders deshalb, weil der Anlass Dir zu schreiben ein sehr schöner und von tiefer Dankbarkeit getragen ist. Aber was war passiert?:
Mein Sohn Darius (17 Jahre) kam zu Dir zum verabredeten Termin (auf seinen Wunsch hin begleite ich ihn immer). Du öffnetest uns die Tür und Deine Augen wurden groß. Darius stand vor Dir in Motorradklufft und der Stolz stand ihm bestimmt ins Gesicht geschrieben. Die Freude, sich seinen Traum zu erfüllen und Motorrad zu fahren füllte Deine Praxisräume, was dazu führte, dass wir am Ende sogar vergaßen, nach der Rechnung zu fragen!
Auf dem Heimweg im Bus fiel es mir dann auf. Also schrieb ich Dir schnell eine E-Mail mit der Bitte, mir die Rechnung zukommen zu lassen. Du hast sie mir geschickt und gesagt, ich zitiere: „Oh, ich war mit Euch allen froh und stolz! Hut ab :)))“.
Darauf möchte ich Dir nun gerne sagen:
Liebe Katharina,
du kannst wirklich stolz sein. Denn, dass Darius sich seinen Traum erfüllen und so heute vor dir stehen konnte, ist dein Verdienst!
Das werde ich für immer vor Augen behalten ebenso wie die Tatsache, dass Darius nur durch deine Hilfe Lesen und Schreiben gelernt hat und so erfolgreich in der Schule wurde, so dass er derzeit sogar leicht das Abitur anstreben kann.
Aber auch: dass er Schwimmen lernte – durch deine Unterstützung, dass er heute frei von Medikamenten ist und kein Asthma mehr hat, dass sich im Allgemeinen seine Gesundheit so großartig stabilisiert hat, … dass er letztendlich durch deine Hilfe und Unterstützung alle Chancen auf dieser Welt hat, sich eine Zukunft zu schaffen, in der er sich verwirklichen kann.
Du hast in den letzten 11 Jahren unglaubliches geleistet, Katharina. Ich hoffe, Darius eines Tages das Ausmaß dessen, was du ihm durch deine wundervolle Arbeit ermöglicht hast, begreiflich machen zu können. In den ersten Jahren habe ich für Darius stellvertretend mit Dir gearbeitet. Vor 4 Jahren, mit 13, hatte Darius es sich zum Ziel gesetzt, später den Führerschein zu machen. Er hat es seitdem konsequent verfolgt und ist alle 14 Tage mit mir gekommen und nun hat er es geschafft: Er fährt gut Auto und sogar toll Motorrad. Er ist ein strahlender Junge!
Lass dich herzen.
Ganz lieben Dank, Sabine