Psychologisch-Kinesiologische Therapie seit 3 Jahren

Von Karin (Oktober 2017)

Ich habe vor vielen Jahren eine längere Psychoanalyse gemacht – langweilig – nicht sehr fröhlich – und ich lag dort steif herum auf einer Liege … und bin nicht aus mir schlau geworden.

Und nun das! Seit etwa 3 Jahren gibt’s keine Fragen mehr nach dem “was oder wer” an etwas “Schuld” haben mag. Ich fühle mich entlastet von der Anstrengung, etwas herausfinden zu müssen.

Alles ist leicht, wenn es auch zunächst wie ein Rätsel erscheinen mag. Und ich muss nichts dazu tun, mein Körper “spricht mit mir”!
Ich brauche nichts weiter zu tun. Er erzählt mir Erstaunliches, Lustiges, Trauriges und Verrücktes und Frau Otto achtet darauf, dass nichts zu kompliziert wird.
Blockaden in meinem Körper kann Frau Otto “wegbalancieren”, manchmal ist es ganz schön anstrengend für sie.
Weil mein Körper dann auch viel zu tun hat, habe ich immer viel Durst und trinke auch viel Wasser oder Tee bei ihr. Gedanken, die ihre Bedeutung in anderer Zeit hatten, oder aber auch für mich in diesem Moment richtig stressende Gefühle, kann ich mit ihrer Hilfe gehen / ziehen lassen.

Ich fühle mich sehr wohl damit, dass mir Frau Otto auch mal wissenschaftliche Erklärungen zu ihrem Tun gibt, und gelegentlich auch ihr Erfahrungswissen mit mir teilt.

Ich habe noch Einiges bei Frau Otto vor für mich und ich sehe jetzt schon das Leuchten ihrer lachenden blauen Augen.


Der Text ist urheberrechtlich geschützt.
Karin , Oktober 2017. Die Verfasserin ist der Heilpraxis für Psychotherapie bekannt.

Top